bubu´s leuchtspiegel und -uhren


 

Die Besonderheiten bei der Herstellung von Glasgravuren sind denen der Brandmalerei sehr ähnlich, wie zum Beispiel die Unberechenheit des Materials, denn...

 

                   "was weg ist - ist weg" 

 

....die Korrektur einer Rissbildung oder Absplitterung ist nicht möglich...

....dies gilt auch beim Uhrwerkeinbau, da meist ein Loch im Spiegel fehlt...


 

Sollte dennoch ein "Missgeschick" geschehen, so besteht leider nur in den wenigsten Fällen noch die Möglichkeit, außer der "Großen Ablage" im Mülleimer, ohne das eigentliche Bild zu verändern der Versuch den Fehler zu retuschieren oder zu  "überzeichnen",  aber immer im Rahmen der

 

"künstlerischen Freiheit". 


 

Wenn aber alles "gut gegangen ist" fasziniert mich jedes mal das Ende. Zwar habe ich vor Beginn eine Vorstellung, es gibt aber meistens irgend eine kleine Änderung, welche sich auf das Ergebnis auswirkt.

 


Hier eine kleine Auswahl meiner bisherigen Arbeiten